Style your work.  Für das Business!

Buchen Sie ein festes Konzept mit festem Ziel ohne große Abstimmungszeiten oder teilen Sie uns Ihre individuellen Ziele fest und wir schauen gemeinsam in den Werkzeug- und Kompetenzkoffer. Unsere Schwerpunktthemen: Kommunikation, Gesprächsführung, Motivation, Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Zielemanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement und vieles mehr. 

Die Basis unserer Arbeit sind die Grundannahmen und Tools aus der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) und natürlich auch die klassischen Werkzeuge aus der Kommunikationswissenschaft. 

 

Individuelle Kompetenz durch ein großes Trainernetzwerk!

Zu dem Netzwerk von NLP-Lifestyle gehören viele exzellente NLP-Trainer. Lassen Sie uns nach Ihren Anforderungen schauen und dann den besten Trainer für Sie auswählen.

 

Stress als Energiequelle 

Meistern Sie mit Leichtigkeit Ihre stressigen Berufs- und Alltagssituationen. Dieses Praxis-Seminar zeigt Ihnen, welchen Einfluss Gedanken, Bewegung und Ernährung auf Ihre Gesundheit und Leistung haben und diese wie Sie diese mit einfachen Methoden erhalten. Sie eignen sich Wissen an, mit dem Sie in der Lage sind, Stress positiv zu nutzen und in Balance zu bringen. Entdecken Sie simple und einfache Wege, Ihren Alltag mit Leichtigkeit und Freude zu leben. 

Das Trainerteam Michael Heinzelmann und Karen Citius vereinen Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen und somit entsteht eine unvergleichbare praxisorientierte Kombination aus Fitness, Ernährung und kognitiver Gedanken- und Emotionssteuerung. Der Trainer Michael Heinzelmann ist NLP-Dozent und zudem auch Fitness- & Gesundheitstrainer mit langjähriger Erfahrung. 

Weitere Infos: www.stress-als-energiequelle.de

 

Empathie im Service 

Kunden sind wertvoll - Mit dem Firmentraining von NLP-Lifestyle zu mehr Kundenzufriedenheit! 

Der Workshop für Mitarbeiter geht es um die Begegnungsqualitat zwischen Mitarbeiter und Kunde oder zwischen Mitarbeiter und Führungskraft. Erfahren Sie mehr darüber, welche „Zutaten“ Sie benötigen, um ein gute und vertrauensvolle Gesprächsbasis herzustellen. 

Wir trainierten bereits sehr erfolgreich Mitarbeiter und Mitarbeiterin einer großen Premium-Automobilfirma zu den Themen der Kundenzufriedenheit und Empathie im Service. Also wenn Sie demnächst sehr begeistert sind von Ihrem Kundenerlebnis im Autohaus, dann könnte es sein, dass ... ;-) 

Kunden sind „auch“ Menschen und wollen vor allem wahrgenommen werden. Es ist als gut, so viel wie möglich wahrzunehmen (z.B. Körpersprache, Tonalität) und im ersten Kontakt eine vertrauensvolle Gesprächsbasis herzustellen, in der auch Sie sich wohlfühlen.

Kunden sind wertvoll. Oft teilen sie Ihnen mit, was ihnen gerade (besonders) wichtig ist. Das ist Ihre Chance! Lernen Sie Werte kennen und wie Sie auf diese eingehen können. Zudem werden Sie sich auch ein Bewusstsein für Ihre Werte im Kundenkontakt entwickeln.

Kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden auf Augenhöhe! Nehmen Sie Signalwörter wahr, mit denen Sie den Kunden wirklich erreichen.

Langweilen Sie Ihren Kunden nicht mit Informationen, die Ihn nicht interessieren. Erkennen Sie sich und fördern Sie durch verstehen ein verständnisvolles Miteinander.

Bauen Sie alt Bewährtes aus und gestalten Sie Neues! Mit unserem Trainingsprogramm lernen Sie einfache Tipps und Tricks, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Erleben Sie mit uns eine offene und motivierende Trainingsatmosphäre.

Weitere Infos: www.empathie-im-service.de

 

Referenzen als Beispiele

  • Audi AG West, Workshops mit Beratern und Serviceleiter
  • Vorträge Fitnessclub Gesundarium
  • Motivationsworkshops und Teamtraining Kreishandwerkerschaft
  • Fotografeninnung Mittelrhein